KÖRPER- UND PSYCHOTHERAPIE TINLA    >  Über mich

HALLO, ICH BIN ANDREA TINLA, ...

HALLO, ICH BIN ANDREA TINLA, ...

… 1968 in Parchim geboren und wohne in Schwerin.

Ich selbst kenne das Gefühl von Unzufriedenheit und Hilflosigkeit. Wie viele andere Menschen habe ich eine Zeit erlebt, in der ich nicht erfüllt war, mir aber genau diesen Zustand gewünscht habe. Irgendwann entschied ich mich, einen neuen Weg einzuschlagen. Es brauchte viele Jahre Ausbildung, Selbsterfahrungsgespräche und Gruppenerfahrungen, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Gleichzeitig verstärkte sich der Wunsch, meine Erkenntnisse mit anderen Menschen zu teilen, ihnen einen Raum für ihre Themen zu bieten, um Sie auf dem Weg der persönlichen Entwicklung und Entfaltung unterstützen und begleiten zu können. Heute begrüße ich diese unterschiedlichen Menschen mit ihren ganz individuellen Lebensgeschichten in meiner Praxis und freue mich zu sehen, was mein offenes Ohr, das Innehalten im richtigen Moment und ein warmer Kaffee oder Tee bewirken können.

Andrea Tinla

Persönliches Update vom 21.03.2023

Seit 2014 begleite ich Menschen und unterstütze diese mit Freude in ihren unterschiedlichsten Lebensphasen und Lebensprozessen.
Auch meine Fragen an das Leben hören nicht auf und so ist es nur folgerichtig selbst weiterzugehen, zu forschen und zu lernen.

In der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Philosophen und dem Buddhismus, führte mich mein Weg in die spirituelle Welt und hier eröffnete sich mir ein unendlich weites Feld. Alle Kulturen haben versucht sich die Welt und den Menschen zu erklären und sind zu unterschiedlichen Antworten gekommen, die rein auf materieller Ebene erklärt wurden

Die alten Mysterienschulen wussten allerdings schon immer, dass es jenseits der sichtbaren Welt eine unsichtbare Kraft gibt. Seit jüngerer Zeit nähern sich die modernen materiellen Wissenschaften den nichtmateriellen an und erkennen langsam wieder das, was bereits in Mythen und alten Schriften, in Gleichnissen oder Symbolsprache niedergeschrieben wurde

Mich zog es in den Bereich der Astrologie und Reinkarnationslehre.
Die tiefgreifenden Erfahrungen die ich machte, haben mich und mein Weltbild nachhaltig verändert und dazu bewegt, mein therapeutisches Angebot zu erweitern.

„Die Astrologie ist eine Wissenschaft für sich. Aber eine wegweisende. Ich habe viel aus ihr gelernt und vielen Nutzen aus ihr ziehen können. Die physikalischen Erkenntnisse unterstreichen die Macht der Sterne über irdisches Geschick. Die Astrologie unterstreicht in gewissem Sinne wiederum die physikalischen Erkenntnisse. Deshalb ist sie eine Art Lebenselixier für die Gesellschaft.“
(Albert Einstein)

Meine Ausbildungen:

  • Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • 6 jährige Ausbildung und Abschluss in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl bei Christoph Kolbe, Hannover und Helmut Dorra, Hamburg/Quickborn
  • 1,5 jährige Ausbildung und Abschluss in Narrative Traumbegleitung bei Susanne Jaeger Gerlach, Berlin
  • Seit 2014 und bis 2018 Körperpsychotherapeutische Ausbildung nach Gerda Boyesen in Biodynamik bei Mona Lisa und    Ebba Boyesen.
  • Suchtberater

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Mitglied der Gesellschaft für Existenzanalyse und Logotherapie Deutschland (GLE-D)
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Humanistische Psychotherapie
Mitglied im Hospizverein Schwerin e.V.,

Sie wünschen ein persönliches Gespräch?

Alle Einzelsitzungen finden nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Wenn Sie  einen Termin vereinbaren möchten, nehmen Sie bitte hierfür telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit mir auf: